Amela Balihodzic, MA
1992-2010 Krankenschwester Allgemeines Krankenhaus Linz, 2010 bis dato Sozialarbeiterin, Kinder und Jugendhilfe Magistrat Linz. Seit 2016 nebenberufliche Lehrende an der Fachhochschule Linz Soziale Arbeit.
Karin Baumgartner
Mobile Arbeit mit Familie / MAG ELF – Amt für Jugend und Familie. Sozialpädagogin, seit 1982 in verschiedenen stationären Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe Wien. Seit 1995 im ambulanten Bereich in sozialpädagogischen Beratungsstellen, Intensivbetreuung und Mobile Arbeit mit Familien
Susanna Berger-Freund, MA
Bezirkshauptmannschaft Zwettl. Ausbildung zur Diplomsozialarbeiterin 1982-1984, Masterstudium Sozialarbeit berufsbegleitend FH St.Pölten 2010-2012; Arbeits-felder: Existenzsicherung, Kinder-/Jugendhilfe, Menschen mit Behinderung, Sachwalterschaft; Tätigkeiten: Land NÖ seit 1984, davon Jugendwohlfahrt 1984-1991, Erwachsenensozialarbeit 1991-2013, Fachgebiet Sozialarbeit seit 2014; Yogalehrerin
Mag. Barbara Bitter-Hackl, MA
Klinische- und Gesundheitspsychologin, Psychotherapeutin (SF), Sozialarbeiterin, seit 2012 Mitarbeiterin in der nachgehenden Familienarbeit im Auftrag der Kinder- und Jugendhilfe, Psychotherapeutin in freier Praxis in St. Pölten.
Susanne Brustbauer
Sozialpädagogin im Fachdienst Familienarbeit der SKIP Krisenbetreuung. Kommunikationstrainerin, Sozialpädagogin, Referentin in der Elternbildung, Weiterbildungen u.a. in „Signs of Safety“ und Elternarbeit.
Gudrun Calina
Lizenzierte Marte Meo Supervisorin, Frühförderin und Familienbegleitung, Schwerpunkt Marte Meo in Jugendwohngemeinschaften
Mag. Julia Eckerstorfer
Leiterin Psychosoziale Familienbegleitung bei plan B
Günter Ellinger
Seit 2014 Leiter der Krisenbetreuung SKIP Leonstein (Kindergruppe, Jugendgruppe), Koordination Fachdienst Familienarbeit; zuvor seit 1996 Sozialpädagoge in Schloss Leonstein; Erlebnispädagoge, Supervisor und Coach.
Louise Elliott-Humer
Soziarbeiterin und Sozialmanagerin aus Newcastle, England. Über 20 Jahre Erfahrung in der sozialen Arbeit mit Kindern und Familien, 10+ Jahre mit Signs of Safety.
Pfr. Dr. Matthias Geist
Studium der Mathematik (1993) und Evangelische Theologie (Dokotorat 2001). Assistent am Institut für Systematische Theologie, Ausbildung zum Evangelischen Pfarrer, Notfallseelsorger und Supervisor (ÖVS 2006). Seit 2001 Gefängnisseelsorger in den Wiener Justizanstalten.
Delia Godehardt
Dipl. Sozialpädagogin, Systemische Beraterin, seit 2015 Leiterin eines Beratungszentrum beim Jugendamt Stuttgart, seit 1996 tätig in der Erwachsenen- und Elternbildung sowie im Allgemeinen Sozialdienst.
Mag. (FH) Kathrin Gric
Sozialpädagogin, Sozialarbeiterin an der Bezirkshauptmannschaft Melk, Fachgebiet Sozialarbeit, Supervisorin und Coach i.A.
DSA Alexander Grohs, MSc
Dipl. Soziarbeiter und MSc in Sozialmanagement. Seit 2014 Abteilungsleiter bei Verein NEUSTART Niederösterreich/Burgenland (dort seit 2007 tätig) für die Bereiche: Bewährungshilfe/Haftentlassenenhilfe/Tatausgleich/Gemeinnützige Leistungen (diversionell, Ersatzfreiheitstrafe, Finanzstrafe)/Prozessbegleitung/Elektronisch überwachter Hausarrest/Sozialnetzkonferenzen. Vortragender in der Erwachsenenbildung (Schwerpunkte: Straffälligenhilfe, Migration, Radikalismus und Deradikalisierung).
Theresa Gröbner
Seit April 2016 Sozialpädagogin in einem Krisenzentrum der MAG ELF – Amt für Jugend und Familie tätig. Ihr Ausbildungshintergrund setzt sich zusammen aus einem Bachelorstudium Bildungswissenschaft mit Schwerpunkt Psychoanalytische Pädagogik sowie einem aufbauenden Masterstudium Elementarpädagogik. Im Rahmen eines mehrjährigen Forschungsprojektes der Uni Würzburg mit Kooperation der Uni Wien konnte sie ihr Interesse an der Bindungstheorie vertiefen und zur zertifizierten Bindungsbeobachterin erweitern.
DSA Manuela Hausegger, MA
Langjährige Mitarbeiterin der Wiener Kinder- und Jugendhilfe (MAG ELF- Amt für Jugend und Familie), klinische Sozialarbeiterin, Koordinatorin für Familienräte in NÖ und Wien und nebenberuflich als Lehrende in Masterstudiengängen in der FH Campus Wien bzw. in der FH Vorarlberg in Dornbirn tätig.
Mag. Manfred Humer
Leiter einer sozialpädagogischen Einrichtung; seit 1995 in der psychosozialen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen tätig (10 Jahre in Großbritannien): Sozialpädagogik, Kinder- und Jugendhilfe, Drogentherapie, Obdachlosenarbeit, Streetwork. Sozial- und Wirtschaftswissenschafter, Supervisor und Coach.
Dr. Luc Isebaert
Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, ehemaliger Chefarzt des Departementes Psychiatrie und Psychosomatik, St. Jansspital, Brügge, Belgien.
Dr. Isebaert war Vorsitzender der Bruges Group und Haupt der Teaching Faculty der Korzybski Institute von Brügge, von Paris und der Niederlande (Ausbildungsinstitut für lösungsorientierte und gesundheitsorientierte kognitive Therapie und für Hypnotherapie) sowie des Instituts Ethos (CH). Er ist als Ausbilder in Belgien, Holland, Deutschland, Frankreich, Spanien und Kanada tätig.
Lineke Joanknecht
Co-founder and coordinator of Eigen Plan, The Netherlands; working with Family Group Conferencing since 2000.
DSA DSP Angela Koll
2001-2005 Offene Kinder und Jugendarbeit Dortmund, seit 2005 bis dato Sozialarbeiterin, Kinder und Jugendhilfe Magistrat Linz. Seit 2016 nebenberufliche Lehrende an der Fachhochschule Linz Soziale Arbeit.
Alexander König, MAS
Geschäftsführer plan B
Barbara Krenn
Leiterin Stationäre Krisenbetreuung bei plan B
Melanie Krutsch
Erzieherin, Bachelor Soziale Arbeit (2014), Systemische Beraterin i.A., seit 2014 Mitarbeiterin in einem Beratungszentrum beim Jugendamt Stuttgart, zuvor in der Jugendgerichtshilfe.
DSA Elisabeth Mittendorfer
Bezirkshauptmannschaft Zwettl. Ausbildung zur Diplomsozialarbeiterin 1984-1986, Ausbildung zur Behindertenbetreuerin 1987-1989; Arbeitsfelder: Existenz-sicherung, Kinder- und Jugendhilfe, Menschen mit Behinderung, Sachwalterschaft; Tätigkeiten: Caritas St.Pölten 1987-1992, Land NÖ seit 1998, davon Erwachsenensozialarbeit 1998-2013, Fachgebiet Sozialarbeit seit 2014; Shiatsutherapeutin
Ewa Näslund
Municipality of Höör, Sweden
Dr. Prof. Ulla Peters
Universität Luxemburg
Soziologin, arbeitet seit 2003 an der Universität Luxemburg u.a. in der Ausbildung von SozialarbeiterInnen. Begleitet seit zehn Jahren forschend und evaluierend die Entwicklung der Kinder- und Jugendhilfe in Luxemburg im Kontext internationaler Diskurse. Ein Schwerpunkt ist dabei die Frage nach der Steuerung von Prozessen der Hilfeplanung und die Erfahrungen mit schutzorientierten und un narrativen Ansätzen im Kinderschutz.
Sandra Polak
Ausbildung zur dipl. Sozialpädagogin am Bundesinstitut für Sozialpädagogik in Baden
FH-Prof. DSA Mag. (FH) Ulrike Rautner-Reiter
Magistrat Krems, Sozialamt, Dozentin im Department Soziales an der Fachhochschule St. Pölten
Karin Rosenegger
Sozialpädagogin im Fachdienst Familienarbeit der SKIP Krisenbetreuung. Kindergartenpädagogin, Sozialpädagogin, akademische psychosoziale Beraterin, Weiterbildungen u.a. in systemischer Arbeit in stationären Einrichtungen und „Signs of Safety“.
Martina Siedl, MA
Bezirkshauptmannschaft Zwettl. Wirtschaftliche Grundausbildung; FH Sozialarbeit (St.Pölten) u. FH Masterstudium „Sozialraumorientierte u. klinische SA“ (Wien) 2007-2013; Paar- u. Sexualberatung 2013-2014; bisherige Arbeitsfelder: Altenarbeit, Sucht, Jugend, Sachwalterschaft, Obdachlosigkeit; Tätigkeit seit 2010: Kinder- und Jugendhilfe sowie seit 2014 zusätzlich Erwachsenensozialarbeit
Dr. Mag. DSA Elfa Spitzenberger
Sozialarbeiterin, Soziologin, Leiterin der Abteilung Erziehungshilfe im Geschäftsbereich Soziales Jugend und Familie des Magistrates Linz. Nebenberufliche Lehrende an der Fachhochschule für Soziale Arbeit in Linz.
Marilyn Taylor
Co-Founder und CEO Daybreak Family Group Conferences
Margherita Tinti
Eigen Plan coach
Elisabeth Trawöger
Krisenpflegemutter
Sonja Tulloch
Mobile Arbeit mit Familie/ MAG ELF – Amt für Jugend und Familie. Sozialarbeiterin, seit 1990 bei der Kinder- und Jugendhilfe Wien in verschiedenen Bereichen als Rechtsfürsorgerin, Sozialarbeiterin in einer Regionalstelle und seit 2010 Mobile Arbeit mit Familien